SDI Get Together

SDI Get Together 2017 | 8. Juli 2017 in Oberhausen

Zusammen mit insgesamt 130 Freiwilligen, Interessierten, Familien, Freunden und Ehemaligen haben wir den beginn der neuen "Saison" und den Start des Freiwilligendienstes 2017-18 gefeiert!

Zum Abschluss des erfolgreichen Vorbereitungsseminars 2017 hat sich das SDI Team dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Erstmalig durften wir bei einem großen „Get together“ Freiwillige, Ehemalige, Eltern, Freunde und Förderer des Vereins begrüßen.

Die über 100 Besucher hatten die Möglichkeit sich beim Site Fair an Ständen, die eigens von unseren diesjährigen Freiwilligen gestaltet wurden, über die Einsatzstellen in Amerika, Afrika, den Philippinen, Georgien und Indien zu informieren. Interaktiv wurde es beim gemeinsamen Line Dance der Texaner, dem Verköstigen der philippinischen Nationalspeise „Adobo“ oder dem Eintauchen in die faszinierende Geografie von Afrika. Dies war nicht nur eine wunderbare Chance für die Freiwilligen, sich kurz vor Abreise noch einmal intinsiv mit ihren Einsatzstellen zu beschäftigen, sondern auch in Kontakt mit Ehemaligen zu treten und alle Interessenten über den aktuellen Stand der Projekte im Ausland aufzuklären. Da solch ein Dienst immer mit vielen Vorbereitungen und Emotionen verbunden ist, gab es außerdem einen informativen Vortrag des Vorstandes um alle offenen Fragen zu klären und die Bandbreite der Betreuung durch das Jahr hinweg aufzuzeigen. Musikalisch wurde das Event von Singer/Songwriter und außerdem unserem ehemaligen Freiwilligen Benjamin Asare begleitet, der mit einer Mischung aus Indie und Synthie Pop reichlich für Stimmung gesorgt hat. Auch wurden kulinarisch alle Wünsche mit einem Barbecue von ausschließlich regionalen Produkten erfüllt.

Stolz können wir sagen, dass das SDI Get together ein voller Erfolg war, alte Gesichter wieder zusammengebracht und neue Wege und Freundschaften eingeleitet hat.

In diesem Sinne möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und wünschen den neuen Freiwilligen ein erfolgreiches Jahr im Ausland!

SAFE THE DATE | 7.7. SDI Get Together 2018

Infotag, Ehemaligentreffen und Volunteer Fair

Feiere mit uns den Beginn der Freiwilligendienstes 2017-18 und verabschiede "die Neuen" in ihr Jahr im Ausland!

Erfahre mehr über den Internationalen Freiwilligendienst und lerne unsere Einsatzstellen in den USA, den Philippinen, Südafrika und Georgien kennen!

Treffe alte Freunde und Wegbegleiter oder lass dir berichten, was andere ehemalige Freiwillige "deiner Einsatzstelle" vor oder nach dir noch erlebt haben!

vorläufiges Programm

13 Uhr | Eröffnung des SDI Fair mit Ständen aller Einsatzstellen

14Uhr | Livemusik mit Benjamin Eso/Es Asare

15 Uhr | Grill buffet und Open Bar

16 Uhr | Infoveranstaltung für Eltern, Familie und Angehörige der Freiwilligen

17 Uhr | Livemusik mit Benjamin Eso/Es Asare

18 Uhr | Ehemaligentreffen und Party mit DJ Benjamin Eso/Es Asare

OPEN END

Tickets

Ab sofort stehen Tickets für Mitglieder, Sponsoren, Familie und Freunde sowie Unterstützer zum Verkauf. Aber auch kostenfreie Tickets für "arme Schlucker" sind in begrenzter Anzahl verfügbar.

Ticketverkauf unter https://doo.net/veranstaltung/9771/buchung

Der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt der Arbeit des Vereins zu Gute!

Was könnt Ihr erwarten?

Für alle neuen Teilnehmer und Interessenten gibt es eine Informationen zum Freiwilligendienst und einen SDI Volunteer Fair, bei dem alle Einsatzstellen noch mal im Einzelnen vorgestellt werden.

Für alle Ehemaligen, Mitglieder und Unterstützer des Vereins ist es eine einzigartige Möglichkeit zu erfahren, wie es in den Einsatzstellen voran geht und welche Projekte aktuell angeboten werden. Zusammen mit den neuen Teilnehmern können wir deren Entsendung feiern.

Für alle Eltern und Angehörigen gibt es eine umfassende Infoveranstaltung zu allen Themen des Freiwilligendienstes, von Versicherungen bis Krisenmanagement, von Familienkasse bis Spendenquittung.

Für alle Hungrigen und Durstigen gibt es ein Grillbuffet am Nachmittag und eine Open Bar. Das Catering des Hostels bereitet nachhaltig angebaute Produkte, vegetarische Speisen sowie Grillfleisch und -Wurst vom Bio-Bauernhof zu.

Für Alle in Feierlaune gibt es eine Party bis in die Nacht hinein, die dann genügend Zeit bietet, die Mitglieder und Ehemaligen persönlich kennen zu lernen und mit all den Ehemaligen in Erinnerungen schwelgen.

Bitte weitersagen!

Ladet eure Eltern, Familien oder Freunde ein! Sendet die Einladung an andere Ehemaligen und vergesst nicht alle einzuladen, die vielleicht auch mal einen Freiwilligendienst im Ausland leisten möchten!

Spendenaufruf

Das SDI Get Together soll ein kleines Dankeschön an alle ehrenamtliche Helfer, ehemalige Teilnehmer und alle Unterstützer werden. Damit möglichst viele teilnehmen können, haben wir beschlossen, die Ticketpreise gering zu halten und lieber um zusätzliche Spenden zu bitten.

Aus diesem Grund möchten wir jeden, der es sich leisten kann, bitten, die Arbeit des Vereins mit einer zusätzlichen Spende zu unterstützen.

Nur ca. 60% der Kosten für einen Freiwilligendienst werden durch staatliche Fördermittel gedeckt, der Rest kommt von privaten und institutionellen Spenden. Es zählt also jeder Euro!

Vielen Dank.

SDI Volunteers Newsletter

Du möchtest regelmäßig über Events und Neuigkeiten unseres Vereins, sowie Berichte unserer Freiwilligen aus den Einsatzstellen erhalten? Dann melde dich zum SDI Volunteers Newsletter - dem Newsletter von Freiwilligen für Freiwillige - an und erhalte einmal im Monat einen aktuellen Bericht unserer Freiwilligen aus den Einsatzstellen.

Eine Sammlung der früheren Newsletter unserer Freiwilligen findest du hier ebenfalls.

Impressum: Verein für Soziale Dienste International e.V. | Richard-Wagner-Straße 9a, 60318 Frankfurt/Main | VR 12734 Amtsgericht Frankfurt/Main

Wir auf Instagram | Wir auf Google+ | Wir auf Facebook | Wir auf Youtube | Wir auf Twitter | Wir auf LinkedIn | Wir auf Betterplace.org